Collies vom Neckarwiesenweg

G-Wurf

Amica Blue vom Neckarwiesenweg & Phylander of Kingly Shine

Pünktlich zum errechneten Geburtstermin wurde Amicas zweiter Wurf geboren.

Wie schon bei ihrem ersten Wurf brachte Amica am 05. April 2013 absolut instinktsicher 8 Welpen zur Welt, und zwar 4 Rüden blue-merle, 2 Hündinnen blue-merle und 2 Hündinnen tricolour. Leider wurde eine trico Hündin tot geboren.

Abschied

Unsere Gianna war die Erste, die uns verlassen hat und sie hatte auch die weiteste Fahrt zu bewältigen. Wir wünschen Familie Hellmuth viel Freude mit der Kleinen.
Glen lebt nun bei Sabine, Dirk, Mirko und Timo in unseren alten Heimat. Auch Euch wünschen wir ganz viel Spaß mit dem Blaumann.
Unsere Prinzessin Grace hat ihr neues Zuhause in Östringen gefunden, auch sie wurde schon sehnsüchtig erwartet.
Gandolf hat das große Los gezogen und hat seine Zelte in Markelsheim bei Sabine, Matthias und seiner "Tante" Stiny (Destiny vom Neckarwiesenweg) aufgeschlagen.
Auch unser Golo hätte es nicht besser treffen können, er ist nach Linnich umgezogen zu Ilona, Dierk und Michelle und wird von nun an seinen "Onkel" Eisbär (Apollon vom Neckarwiesenweg) aufmischen.
Als letzter ist nun auch unser Giaco ausgezogen, auch er hat ein super tolles Zuhause gefunden. Und das Beste daran ist, er bleibt ganz in unserer Nähe und wurde auch schon sehnsüchtig von Elke und Kurt erwartet.

Die "geniale" Truppe mit 5 1/2 Wochen

Grace
Gwendolyn
Gandolf
Golo
Giacomo
Glen
Gianna

Nun sind unsere "G`chens" schon 4 Wochen alt.

Der Zuchtwart war in der Zwischenzeit da, die Namen stehen fest. Alle entwickeln sich super, sie sind fast den ganzen Tag draußen. Seit ein paar Tagen gibt es zusätzlich "feste" Nahrung, die sehr gut angenommen wird.

Gwendolyn
Grace
Gianna
Golo
Giacomo
Glen
Gandolf

Unsere G-chens - 14 Tage alt

In der Zwischenzeit haben alle Sieben die Augen geöffnet. Es wird lebhafter in der Wurfkiste, das Laufen auf allen Vieren klappt immer besser. Die Kleinen nehmen Kontakt zueinander auf, es wird "gebellt" und "geknurrt". Die Gewichte haben sich mehr als verdoppelt, die Ersten knackten schon die 1 kg-Marke.

9 Tage alt

Nun sind die "G's" schon neun Tage alt, wie schnell die Zeit vergeht. Alle Sieben haben in der Zwischenzeit ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie werden immer agiler, das "Laufen" klappt von Tag zu Tag besser, man fällt nicht mehr dauernd um :-). Auch ab und zu hört man schon mal einen Versuch des Bellens. Ansonsten ist es ein sehr ausgeglichener Wurf, keiner fällt bis jetzt aus dem Rahmen.

Hündin 1
Hündin 1
Rüde 1
Rüde 1
Rüde 2
Rüde 2
Hündin 2
Hündin 2
Rüde 3
Rüde 3
Hündin 3
Hündin 3
Rüde 4
Rüde 4