Collies vom Neckarwiesenweg

U-Wurf

Omega Special Magic Logan & Mia vom Neckarwiesenweg

Am 06.04.2021 erblickte unser U-Wurf das Licht der Welt.

Wir freuen uns sehr über 2 Rüden und 3 Hündinnen. Mia hat sich für die Geburt alle Zeit der Welt gelassen, es war eine Geduldsprobe für meine Nerven :-).

Under the stars "Nash", Under the sky "Sky", Under the rainbow "Ceatha", Under the sun "Sunny", Under the moon "Luna"

Die "Underdogs" - 33 Tage alt

Es geht weiter mit riesen Schritten...

Die "Freiluft-Saison" ist eröffnet, seit einer Woche sind sie auf der Terrasse (tagsüber) und seit gestern - endlich - im "Garten-Kindergarten". Es gibt nun eine Schaukel, ein Wackelbrett, ein Tunnel, verschiedene Bodenbeläge etc. Und immer wieder so faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit "Neues" angenommen, erkundet und ausprobiert wird.

Die Nächte verbringen die Underdogs mit Mia im Wohnzimmer, wobei Mia entscheiden kann, wann sie zu ihren Kleinen möchte. Mia säugt ihre Welpen nach wie vor sehr geduldig, trotz der Zähnchen, zugefüttert von unserer Seite wird nun zweimal täglich. Sie bekommen ihr zukünftiges Trockenfutter (jetzt noch geschreddert), eingeweicht mit Wasser, dazu Gemüse und noch etwas Tatar - die Verdauung klappt hervorragend.

 

Die "Underdogs" - 26 Tage alt

Knapp 4 Wochen alt - die Tage verbringen die Kleinen im Wohnzimmer und nehmen immer mehr am Tagesablauf teil. Die erste Wurmkur haben sie auch schon hinter sich gebracht. Seit ein paar Tagen wird zugefüttert, die ersten Tage mit Tatar, seid gesten gibt es Karotten-Kartoffel-Gemüse zum Fleisch dazu (finden sie mega...).

 

Die "Underdogs" - 19 Tage alt

Wieder eine Woche vorbei...

Heute sind die "Under-dogs" ins Wohnzimmer umgezogen. Sie haben das größere Platzangebot ohne nennenswerte Reaktionen zur Kenntnis genommen, die anderen "vierbeinigen" Familienmitglieder fanden es toll - so haben sie endlich die Gelegenheit, ständig dabei zu sein...

 

Die "Underdogs" - 12 Tage alt

In diesen zwölf Tagen haben die "Underdogs" ihr Geburtsgewicht deutlich verdoppelt, die erste 1 kg-Marke wurde geknackt, so langsam öffnen sich die Augen und die Ohren.

Dieser Wurf ist so entspannt, dass ich nachts aufwache, weil ich nichts höre... Liegt wahrscheinlich daran, dass die Mäuse täglich so viel zunehmen ;-). Auch sind die Kleinen bzw. in diesem Fall wohl eher Mia so sauber, bis jetzt habe ich noch kein "Häufchen" zu Gesicht bekommen.

 

NASH - der Erstgeborene
hat sich von 422 g auf 1035 g hochgefuttert
CEATHA
Geburtsgewicht 364 g, wiegt jetzt 960 g
SUNNY
war mit 306 g die Leichteste und bringt jetzt 832 g auf die Waage
LUNA
wog bei der Geburt 332 g und wiegt nun 816 g
SKY
hat mit 352 g begonnen, jetzt wiegt er 836 g

Einzelfotos der "Underdogs"...

Man kann jetzt noch nicht so wirklich viel von den Kleinen erzählen, die Hauptbeschäftigung besteht noch aus Schlafen, Trinken, Schlafen, Trinken etc. Unterbrochen wird diese "Tätigkeit" durch das tägliche Wiegen und das Zwischenlagern im Welpenschlafsack, während die Decken in der Wurfkiste gewechselt werden.