Collies vom Neckarwiesenweg

U-Wurf

Omega Special Magic Logan & Mia vom Neckarwiesenweg

Am 06.04.2021 erblickte unser U-Wurf das Licht der Welt.

Wir freuen uns sehr über 2 Rüden und 3 Hündinnen. Mia hat sich für die Geburt alle Zeit der Welt gelassen, es war eine Geduldsprobe für meine Nerven :-).

Under the stars "Nash", Under the sky "Kolja", Under the rainbow "Ceatha", Under the sun "Sunny", Under the moon "Luna"

Auszug - der Letzte...

Auch unser "Nash" ist heute ausgezogen, und zwar zu unseren Freunden Simone und Marc und natürlich zu Tara... Wir freuen uns so sehr!!! Auch Nash bleibt ganz in unserer Nähe und wir werden ihn mit Sicherheit noch oft sehen und an seiner weiteren Entwicklung teilnehmen können.

Ihr Lieben, ganz viel Freude mit ihm!

Auszug - der Vierte

Heute ist unsere "Käthe" ausgezogen, wir haben die letzte Woche mit ihr und ihrem Bruder Nash sehr!!! genossen.

Liebe Karina, lieber Alex, wir haben uns sehr gefreut, Euch - und natürlich heute auch die "Kids" ;-) - kennen gelernt zu haben und danken Euch für Euer Vertrauen in uns und vor allem in unsere Collies! Die Überraschung ist gelungen...

Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit und an und mit der taffen Maus.

 

Auszug - der Dritte

Auch unser Mädchen "Luna" ist heute umgezogen - sie bleibt ganz in unserer Nähe. Liebe Micha, nun hat das Warten ein Ende und wir wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Freude mit Luna!

Auszug - der Zweite

Als Zweiter ist "unser" Kolja ausgezogen. Er wird nun im schönen Albtal leben, zusammen mit Karin und Georg sowie Collie-Kumpel Marlon. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dem Buben!

Auszug - der Erste

Unsere Sunny ist in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen Ursula und Erwin ganz viel Freude an der kleinen Schönheit und danken Euch für Euer Vertrauen!

Die "Underdogs" - fast 8 Wochen alt

Und schon ist die Welpenzeit fast vorbei - es gibt die letzten gemeinsamen Einzelfotos von den Underdogs.

Die Augenuntersuchung und das Chippen haben sie schon hinter sich gebracht, alle Fünf sind klinisch frei von PRA, HC, RD, CEA etc. Das Autofahren fanden sie anfangs etwas doof und haben lautstark protestiert - aber dann sind sie eingeschlafen...

Nächste Woche ist das Impfen und die Abschlußuntersuchung dran und am Freitag wird unsere Sunny schon abgeholt.

Die "Underdogs" - 47 Tage alt

Und wieder eine Woche vorbei - es gibt neue Fotos...

Die "Underdogs" entwickeln sich so toll, nicht nur vom Aussehen sondern auch von ihrem Wesen. Wir haben ganz viel Freude an und mit ihnen. Sie sind total unkompliziert, die Nächte werden durchgeschlafen, das Futter wird hervorragend vertragen (wir hatten dieses Mal überhaupt keine "Verdauungsprobleme"), sie sind sehr ausgeglichen und unglaublich einheitlich.

 

Die "Underdogs" - 40 Tage alt

Wieder eine Woche vorbei...

Die Underdogs stehen kurz vor der 4 kg-Marke, gefressen wird nun dreimal täglich, wenn Mia gut drauf ist gibt es sogar noch ein paar Schlückchen Muttermilch ;-).

In der Zwischenzeit haben sie auch den Garten erobert, trotz des etwas verregneten Wonnemonats Mai sind die Kleinen sehr viel draußen.

Die "Underdogs" - 33 Tage alt

Es geht weiter mit riesen Schritten...

Die "Freiluft-Saison" ist eröffnet, seit einer Woche sind sie auf der Terrasse (tagsüber) und seit gestern - endlich - im "Garten-Kindergarten". Es gibt nun eine Schaukel, ein Wackelbrett, ein Tunnel, verschiedene Bodenbeläge etc. Und immer wieder so faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit "Neues" angenommen, erkundet und ausprobiert wird.

Die Nächte verbringen die Underdogs mit Mia im Wohnzimmer, wobei Mia entscheiden kann, wann sie zu ihren Kleinen möchte. Mia säugt ihre Welpen nach wie vor sehr geduldig, trotz der Zähnchen, zugefüttert von unserer Seite wird nun zweimal täglich. Sie bekommen ihr zukünftiges Trockenfutter (jetzt noch geschreddert), eingeweicht mit Wasser, dazu Gemüse und noch etwas Tatar - die Verdauung klappt hervorragend.

 

Die "Underdogs" - 26 Tage alt

Knapp 4 Wochen alt - die Tage verbringen die Kleinen im Wohnzimmer und nehmen immer mehr am Tagesablauf teil. Die erste Wurmkur haben sie auch schon hinter sich gebracht. Seit ein paar Tagen wird zugefüttert, die ersten Tage mit Tatar, seid gesten gibt es Karotten-Kartoffel-Gemüse zum Fleisch dazu (finden sie mega...).

 

Die "Underdogs" - 19 Tage alt

Wieder eine Woche vorbei...

Heute sind die "Under-dogs" ins Wohnzimmer umgezogen. Sie haben das größere Platzangebot ohne nennenswerte Reaktionen zur Kenntnis genommen, die anderen "vierbeinigen" Familienmitglieder fanden es toll - so haben sie endlich die Gelegenheit, ständig dabei zu sein...

 

Die "Underdogs" - 12 Tage alt

In diesen zwölf Tagen haben die "Underdogs" ihr Geburtsgewicht deutlich verdoppelt, die erste 1 kg-Marke wurde geknackt, so langsam öffnen sich die Augen und die Ohren.

Dieser Wurf ist so entspannt, dass ich nachts aufwache, weil ich nichts höre... Liegt wahrscheinlich daran, dass die Mäuse täglich so viel zunehmen ;-). Auch sind die Kleinen bzw. in diesem Fall wohl eher Mia so sauber, bis jetzt habe ich noch kein "Häufchen" zu Gesicht bekommen.

 

NASH - der Erstgeborene
hat sich von 422 g auf 1035 g hochgefuttert
CEATHA
Geburtsgewicht 364 g, wiegt jetzt 960 g
SUNNY
war mit 306 g die Leichteste und bringt jetzt 832 g auf die Waage
LUNA
wog bei der Geburt 332 g und wiegt nun 816 g
SKY
hat mit 352 g begonnen, jetzt wiegt er 836 g

Einzelfotos der "Underdogs"...

Man kann jetzt noch nicht so wirklich viel von den Kleinen erzählen, die Hauptbeschäftigung besteht noch aus Schlafen, Trinken, Schlafen, Trinken etc. Unterbrochen wird diese "Tätigkeit" durch das tägliche Wiegen und das Zwischenlagern im Welpenschlafsack, während die Decken in der Wurfkiste gewechselt werden.