Collies vom Neckarwiesenweg

T-Wurf

D'leh the Yagahl of Kingly Shine & Harmony vom Neckarwiesenweg

Nun sind am 29.07.2020 auch unsere "Turtles" gelandet. Nicht ganz so unkompliziert, wie wir es uns gewünscht haben - aber der kleinen Familie geht es sehr gut.

Wir sind sehr glücklich über 2 tricolour Rüden, 2 sable Rüden, 1 tricolour Hündin und 2 sable Hündinnen.

Truman, Tolkin, Taboo, Tequilla, Talisa, Trisha und Tatum.

Die "Turtles" - morgen werden auch sie 8 Wochen alt

Auch unsere Turtles entwickeln sich so toll, eine unglaublich agile Bande. Für sie ist morgen auch Impfen und Chippen angesagt, wir sind gespannt, wie sie sich verhalten werden. Es ist ein Geschenk, diese beiden Würfe miteinander aufwachsen zu sehen. Der Radius wird immer größer, der Garten wird aufgrund des tollen Wetters stark frequentiert. Unsere Rieke hat sehr viel Spaß mit den Kleinen...

Truman
reserviert
Tolkin
reserviert
Talisa
reserviert
Taboo
vergeben
Tequilla
reserviert
Trisha
vergeben
Tatum
reserviert

Die Turtles - 6 1/2 Wochen alt

Auch die Turtles haben sich so toll entwickelt, der Unterschied zu dem drei Tage älteren "Sechser im Lotto" wird immer geringer. Auch sie verbringen natürlich die warmen Tage draußen im Garten mit ganz viel Abwechslung und täglich wechselndem Programm.

Truman

Tolkin

Taboo

Tequilla

Talisa

Trisha

Tatum

Die Turtles - vier Wochen alt

Schon wieder eine Woche um - fast Halbzeit...

Der Unterschied zu dem "Sechser im Lotto" wird immer kleiner, man muss schon genau hinschauen, welcher der Kleinen zu welcher Hündin gehört ;-). Die beiden Mütter machen da keinen Unterschied...

Die Turtles - drei Wochen alt

Unsere Turtles holen auf - auch sie sind heute drei Wochen alt. Wie auch der "Sechser im Lotto" sind sie tagsüber im Wohnzimmer, umsorgt von beiden Hündinnen. Und denen ist es vollkommen egal, wer bei wem an den Zitzen hängt.

Seit zwei Tagen wird zugefüttert, nicht weil die Muttermilch knapp wird, sondern um die "Muttis" zu entlasten.

Die Turtles - 14 Tage alt

Die Turtles haben aufgeholt, jetzt sind auch sie zwei Wochen alt. Fast alle haben nun die Augen offen (auch wenn man es auf den Fotos manchmal nicht so genau sieht).

Gewichtsmäßig haben sie den "Sechser im Lotto" noch nicht eingeholt, ihr Start ins Leben war auch etwas schwieriger...

Der 1. trico Bub
heute 760 g
Trico Bub Nr. 2
heute 864 g
Sable Bub Taboo
heute 658 g
Sable Bub Tequilla
heute 624 g
Talisa, das trico Mädel
heute 910 g
Trisha, unsere Honigbiene
heute 568 g
Sable Mädel Tatum
heute 874 g

Einzelvorstellung der "Turtles"

Unsere Turtles sind heute 4 Tage alt und auch sie nehmen so langsam zu. Die Welpen kamen per Kaiserschnitt zur Welt und daher hat es doch etwas gedauert, bis sich alle - Harmony, die Kleinen und ich - von dem Streß erholt haben. Wir hoffen, dass es weiterhin bergauf geht.