Collies vom Neckarwiesenweg

S-Wurf

Jeff vom Neckarwiesenweg & Mia vom Neckarwiesenweg

Am 26.07.2020 erblickte unser "Sechser im Lotto - mal anders" das Licht der Welt. Es ist der erste Wurf von unserer Mia und sie hat die ganze "Sache" instinktsicher gemeistert.

Wir freuen uns über 6 wunderschöne dark-sable Welpen. Mia war wohl der Ansicht, dass die Männerquote zu niedrig ist und schenkte uns 5 Rüden und 1 Hündin (die werden wir wohl versteigern müssen...).

 Sookie, Spirit, Satchmo, Sandor, Shadow und Saphir.

Der "Sechser im Lotto" - 8 Wochen alt

Endlich mal wieder neue Portraits von den sechs Richtigen. Gestern wurden sie geimpft und gechippt, alle haben sich beim Tierarzt vorbildlich benommen. Autofahren haben sie auch hervorragend vertragen, am Anfang wurde lautstark protestiert, danach war Ruhe. Das Wetter ist hier noch so gut, dass sie den Garten unsicher machen können. Wir genießen die letzten Tage...

Sookie
reserviert
Spirit
reserviert
Shadow
vergeben
Satchmo
reserviert
Sandor
reserviert
Saphir
vergeben

Der "Sechser im Lotto" - 7 Wochen alt

Nun ist doch einige Zeit vergangen und die Kleinen sehen so langsam wie richtige Collies aus. Sie haben sich ganz toll entwickelt und sind auch sehr einheitlich im Typ. Dank des tollen Wetters verbringen sie die Tage draußen im "Welpenkindergarten" und erleben täglich Neues.

Sookie

Spirit

Shadow

Satchmo

Sandor

Saphir

Der "Sechser im Lotto" - fünf Wochen alt

Was gibt's Neues?

Eigentlich - wenn das Wetter mitspielen würde - hätten die Kleinen den Garten schon erobert. Nun warten wir halt noch ein paar Tage und hoffen auf trockenes Wetter. Ansonsten haben sie entdeckt, dass die Schaukel klasse ist, dass man auf dem Wackelbrett hervorragend balancieren kann, dass man mit den Geschwistern auch schon richtig kämpfen kann. Gefüttert wird nun dreimal täglich, natürlich gibt es immer noch ein paar Schlucke bei der Mama bzw. bei den Müttern...

Sie sind sehr einheitlich, nicht nur vom Aussehen. Und sehr angenehm - noch...

Bis jetzt sind alle Welpen reserviert, wenn sich etwas ändert und doch noch ein Welpe frei werden würde, wird es sofort auf der HP veröffentlicht.

Sookie
- vergeben -
Spirit
- reserviert -
Shadow
- reserviert -
Satchmo
- reserviert -
Sandor
- reserviert -
Saphir
- reserviert -

Der "Sechser im Lotto" - vier Wochen alt

Und wieder eine Woche vorbei - die Zeit rennt...

Die "Outdoor-Saison" ist eröffnet, sie verbringen die Tage nun auf der Terrasse, die Wurfkiste ist abgebaut, geschlafen wird im großen Auslauf im Wohnzimmer, Futter gibt es jetzt zweimal täglich (finden sie klasse) und sie nehmen rasant zu.

Der "Sechser im Lotto" - drei Wochen alt

Nun verbringen die "Sechs Richtigen" die Tage im Auslauf im Wohnzimmer - mitten im Leben. Nachts dürfen sie noch in ihrer Wurfbox schlafen, mal schauen, wie lange das noch gut geht (es finden nachts im Büro schonmal Parties statt...).

So langsam wird auch zugefüttert, Tatar finden sie toll...

 

Der "Sechser im Lotto" - 14 Tage alt

Schon wieder eine Wochen vorbei - die Kleinen wachsen, die Augen sind offen, die 1 kg-Marke wurde geknackt - zumindest bei Spirit. Das Laufen wird immer sicherer und auch die Lautstärke nimmt zu...

Das einzige Mädel - Sookie
heute 746 g
Der erste Bub: Spirit
heute 1050 g
Shadow - Bub Nr. 2
heute 792 g
Satchmo - ein ganz dunkler
heute 866 g
Sandor - Bub Nr. 4
heute 910 g
Unser Edelstein Saphir
heute 886 g

Einzelvorstellung "Sechser im Lotto - mal anders"

Nun hat unser "Sechser im Lotto" die erste Woche hinter sich. Alle haben von Anfang an sehr gut zugenommen, die Geburtsgewichte lagen im Durchschnitt bei 325 g.