Collies vom Neckarwiesenweg

R-Wurf

Ravenclaw Black Illusion of Kingly Shine & Gwendolyn vom Neckarwiesenweg

Am 07. Februar 2020 schenkte uns Gwendolyn in ihrem letzten Wurf sieben wunderschöne "Rohdiamanten".

Wir freuen uns sehr über 2 blue-merle Rüden, 3 blue-merle Hündinnen und 2 trico Hündinnen (dieses Mal haben wir das mit der "Frauenquote" besser hinbekommen).

Der zweite Auszug...

Nun ist heute auch unsere Rendez-Vous ausgezogen. Sie wird "Lassie" heißen und bei Adelheid und Bruno für Umtrieb sorgen...

Ganz viel Freude mit der hübschen schwarzen Maus!

Der erste Auszug...

Heute ist unsere "Really like you" ausgezogen. Sie wird in Zukunft "Sansa" heißen und wir freuen uns so sehr, dass sie die Lücke bei Sabine und Chris wieder schließen wird. Wir wünschen Euch ganz viel Freude ihr und möchten uns bei Euch für Euer Vertrauen bedanken!

Die Rohdiamanten - 8 Wochen alt

Die letzten Portraits...

Am Dienstag waren wir mit den Rohdiamanten beim Tierarzt zur Augenuntersuchung und zum Chippen. Am Freitag wurden sie alle geimpft.

Autofahren war kein Problem, nach anfänglichem "Protestgeschrei" kehrte Ruhe ein, es wurde keinem schlecht (wir hoffen sehr, dass das so bleibt...) und sie haben auf der Heimfahrt tief und fest geschlafen...

Rolex blueprint -
Floyd
Really like you -
Sansa
Rendez-Vous -
Lassie
Rebel blue Royce -
Pepe
Rhapsody in Blue -
Rieke
Reaggie Sunshine -
Jule
Ray of Light -
Mali

Die Rohdiamanten - 7 Wochen alt

Schon wieder eine Woche vorbei...

 

Rolex

Sansa

Lassie

Pepe

Rieke

Jule

Mali

Die Rohdiamanten - 6 Wochen alt

Die Welt wird entschleunigt - und trotzdem vergehen die Wochen mit den Rohdiamanten unglaublich schnell.

Alle Sieben entwickeln sich sehr gleichmäßig, auch vom "Charakter" her gibt es kaum Unterschiede. Sie können sich sehr viel draußen aufhalten, dementsprechend fallen sie abends "ins Koma"...

Natürlich gibt es auch Welpenprogramm: wir üben auf das Bürsten auf dem Tisch, Pfoten untersuchen, Ohren und Zähne kontrollieren, Halsbänder werden "trainiert", verschiedene Bodenbeläge werden angeboten usw.

 

Rolex blueprint
reserviert
"Sansa"
reserviert
"Lassie"
reserviert
Rebel blue Royce
reserviert
"Rieke"
reserviert
"Jule"
reserviert
"Mali"
reserviert

Die Rohdiamanten - 37 Tage alt

Und wieder ist eine Woche vorbei. Die Gartensaison ist eröffnet, die Rohdiamanten finden es toll. Der Bewegungsdrang wird immer größer und sie lieben es. Wir sind total zufrieden mit den Kleinen, sie sind sehr einheitlich - vom Gewicht und auch von der Entwicklung her.

 

Die Rohdiamanten - 30 Tage alt

Die Zeit rast nur so dahin - die Rohdiamanten sind in der fünften Lebenswoche.

Seit ein paar Tagen gibt es "feste" Nahrung, die Kleinen finden es toll und vertragen es ausgesprochen gut. Heute wurde die Terrasse aktiviert und die Rohdiamanten haben das erste Mal "Frischluft" geschnuppert, die Schaukel ausprobiert und die Freiheit genossen. Die "Toilette" wird sehr gut frequentiert (das kennen sie schon vom Auslauf im Wohnzimmer).

Alle Welpen sind vorerst reserviert.

 

Die Rohdiamenten - 23 Tage alt

Wieder ist eine Woche vorbei und es gibt neue Portraits von den Rohdiamanten (für Diejenigen, die es kaum erwarten können...).

In der Zwischenzeit verbringen sie die Tage im Wohnzimmer, sehr zur Freude des Rudels. Gwendolyn übernimmt noch komplett die Fütterung der Raubtiere, sie nehmen weiterhin sehr gut zu. Es ist ein ausgeglichener Wurf und absolut pflegeleicht.

Der Zuchtwart war da und die Namen stehen fest. Ganz lieben Dank für die vielen Namensvorschläge!

Rolex blueprint

Really like you

Rendez-Vous

Rebel blue Royce

Rhapsody in Blue

Reaggie Sunshine

Ray of Light

Die Rohdiamanten - 15 Tage alt

Wieder eine Woche vorbei. Die Rohdiamanten werden agiler, das "Laufen" in der Wurfkiste wird immer sicherer - die Lautstärke nimmt zu...

Sie haben im Durchschnitt fast 500 g zugenommen, man kann ihnen beim Wachsen zusehen. Die Krallen wurden auch schon zweimal "entschärft". Seit gestern sind die Äuglein geöffnet.

Einzelvorstellung der Rohdiamenten

Heute sind unsere Rohdiamanten 8 Tage alt. Es gibt noch nicht so viel zu berichten, Schlafen und Trinken sind zur Zeit noch die Hauptbeschäftigung. Das Durchschnittsgewicht liegt bei 550 g, d.h. eine Gewichtszunahme seit der Geburt von 245 g. Gwendolyn erledigt ihren "Job" instinktsicher - wie gewohnt.