Collies vom Neckarwiesenweg

Q-Wurf

Ravenclaw Black Illusion of Kingly Shine & Lilli Marleen vom Neckarwiesenweg

Am Sonntag, den 05. Mai 2019, wurde unser "Quirliges Sixpack" geboren. Unsere Lilli Marleen hat die Geburt instinktsicher gemeistert und schenkte uns in einer Rekordzeit von drei Stunden sechs vitale und gesunde Welpen.

Das mit der Frauenquote müssen wir noch üben, aber wir freuen uns trotzdem über 2 tricolour Hündinnen, 1 blue-merle Rüden, 1 tricolour Rüden und - auf besonderen Wunsch ;-) - 2 CHW-Rüden (Colour-Headed-White).

Auszug - der Fünfte

Schweren Herzens haben wir uns heute von Quillian White Star verabschiedet...

Wir wünschen Tanja ganz viel Freude an und mit dem tollen jungen Mann und sind schon gespannt, was der "Rest" zu ihm sagt...

Auszug - der Vierte

Nun hat auch Quirin Black Hope seine Fahrt ins neue Heim angetreten.

Liebe Astrid, wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Quirin seinem Namen "Hope" gerecht wird und Ihr Beide ein super Team werdet!

Auszug - der Dritte

Auch unser Quentin White Spirit ist heute in seine neue Heimat aufgebrochen. Er wird in Zukunft bei Sabine und Patrick leben und wir wünschen Euch, dass Quentin die Hoffnung, die Ihr in ihn setzt, erfüllt.

Auszug - der Zweite

Nun ist auch Quiet Silver Storm ausgezogen und wir wünschen Moni und Jürgen alles Gute und ganz viel Freude an und mit dem "Blaumann"!

Auszug - der Erste

Unsere Quieni - sie wird ab jetzt Qiwi heißen - ist als Erste ausgezogen.

Liebe Birgit, liebe Kathi - wir wünschen Euch ganz viel Freude an der taffen Maus und wir freuen uns, dass wir Euch kennen lernen durften!

Das letzte Foto im Garten
Abschiedsbild...
Die zukünftigen "Kumpelinen" von Qiwi

8 Wochen alt

So schnell ist dieses Mal die Zeit vergangen und es gibt die letzten "Einzel-Portraits" von den Q'chens. Ende der Woche werden die Ersten in ihr neues Zuhause ausziehen.

Quirin - reserviert
Gwendi - reserviert
Quentin - vergeben
Quiet - reserviert
Quieni - vergeben
Quillian - reserviert

7 Wochen alt

Das quirlige Sixpack - nun schon sieben Wochen alt... So langsam werden es Persönlichkeiten, aber nach wie vor ein sehr angenehmer Wurf. Die Gewichte der Kleinen liegen zwischen 3300 g und 3900 g.

6 Wochen alt

5 Wochen alt

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Hier ist so langsam ganz schön viel los. Der "Kinderspielplatz" im Garten ist eröffnet, Tunnel, Schaukel, Wippe - alles wird schon ausprobiert. Die ersten Welpenbesuche haben wir auch schon hinter uns. So langsam kümmern sich die "Großen" auch mal um das Gemüse - zumindest ein paar ;-)

4 Wochen alt

Wieder eine Woche rum...

Der Horizont erweitert sich, die Kleinen schlafen jetzt nachts im Wohnzimmer, tagsüber sind sie im welpengerecht eingerichteten Auslauf auf der Terrasse. Die erste Autofahrt haben sie problemlos überstanden. In der Zwischenzeit gibt es auch "feste" Nahrung - zur Entlastung von Lilli.

3 Wochen alt...

Es kommt Leben ins Haus... Die Tage verbringen die Kleinen im Wohnzimmer, nachts sind sie noch in der Wurfkiste im Schlafzimmer - Lilli kann mit dieser Regelung leben ;-). Noch überwiegen die Schlafphasen, aber wenn sie wach sind, dann richtig... Die Hälfte der Q-chens hat die 1000g Marke geknackt, bis jetzt ist die Muttermilch noch ausreichend.

Das Quirlige Sixpack mit zwei Wochen

Sie werden mobiler, das Laufen klappt immer besser, sie nehmen Kontakt zueinander auf, die Gewichte haben sich teilweise verdreifacht.

Einzelvorstellung des "Quirligen Sixpacks"

Nun sind die Kleinen auch schon wieder eine Woche alt. Außer Trinken und Schlafen gibt es noch nicht viel Neues zu berichten. Alle nehmen hervorragend zu, jeder hat im Schnitt knapp 200 g an Gewicht zugelegt. Die Namen stehen auch fest und nun kommt die Einzelvorstellung:

Tricolour Rüde
Quirin Black Hope
Tricolour Hündin
Qwendi
CHW Rüde
Quentin White Spirit
Blue-Merle Rüde
Quiet Silver Storm
Tricolour Hündin
Quieni
CHW Rüde
Quillian White Star