Collies vom Neckarwiesenweg

Aktuelles/News

Schneefotos...

Ein paar Schneeimpressionen von Nathan, Mia, Inanna und Lilli Marleen...

Erstellt am: 17.01.2018 um 22:22 Uhr

Findus - Update

Mal wieder ein Zwischenbericht von Findus...

Erstellt am: 12.01.2018 um 09:07 Uhr

Jahresrückblick

Jetzt neigt sich das Jahr 2017 zu Ende...

Ein sehr erfülltes Jahr für uns - zumindest zuchttechnisch gesehen. Unsere drei Mädels Yana, Inanna und Gwendolyn brachten uns ganz tolle Welpen.

Angefangen hat das Jahr 2017 (oder besser gesagt endete das Jahr 2016 am 31.12.2016) mit unserem M-Wurf, Yanas letzem Wurf, nach dem Rüden CH. Tapestry Hold That Dream. Unsere "Mozartkugeln" haben sich wunderbar entwickelt, was wir anhand der Fotos und teilweise auch live sehen durften.

Im Sommer, am 07.06.2017, wurde Inannas erster Wurf geboren (unsere "Nuggets") - ebenfalls nach dem Rüden Ch. Tapestry Hold That Dream, auch dieser Wurf ist eine Bereicherung für unsere Zucht.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Beate und Udo Alexander, Collies und Shelties vom Ohmtalteufel, bedanken, dass sie mir ihren "Tony" für meine beiden Mädels zur Verfügung gestellt haben und dass auch sie sehr zufrieden mit der Entwicklung von seinem Nachwuchs sind. Bei uns wachsen derzeit zwei Kinder von ihm auf, Mia vom Neckarwiesenweg und Nathan vom Neckarwiesenweg.

Zum Abschluss des Jahres 2017 hat auch unsere Gwendolyn am 07.10.2017 ihren ersten Wurf - unsere "October-Specials" - nach unserem Leo zur Welt gebracht, auch dieser Wurf ist sehr gelungen, sind es doch schon die "Urenkel" unserer Stammhündin Indian Dream Girl vom Ohmtalteufel.

Wir haben in diesem Jahr sehr viele "neue" Menschen kennen gelernt, Hundemenschen, denen wir mit unseren Welpen ganz viel Freude bereiten und wir haben ganz liebe Freunde gewonnen. Und wenn dann die Rückmeldungen "unserer" Welpenkäufer kommen, dann denke ich oft, es lohnt sich. Es lässt mich teilweise die Ungewissheit und die schlaflosen Nächte vergessen: klappt es mit dem Decken, ist die Hündin trächtig, geht unter der Geburt alles gut, sind die Welpen gesund, entwickeln sie sich über die acht bis neun Wochen so, wie man es sich wünscht, findet man auch die "richtigen" Menschen für die Welpen.

Wir möchten uns hiermit bei all unseren Welpenkäufern für das Vertrauen in uns, in unsere Zucht und in unsere Welpen bedanken, Ihr gebt uns mit Euren Rückmeldungen, Fotos und Berichten so viel Freude zurück und auch die Bestätigung, dass wir "unsere Colliezucht" mit dem Herz am richtigen Fleck betreiben. Und dass es richtig ist, dass wir immer sehr viel Wert auf das Wesen und den Charakter unserer Collies legen und die Zuchtpartner auch, neben den gesundheitlichen Aspekten, dementsprechend auswählen.

In diesem Sinne: Wir wünschen Euch Allen ein Frohes, Gesundes Jahr 2018 und lasst uns weiterhin an der Entwicklung der "Neckarwiesenweg-Collies" teilhaben!

 

Erstellt am: 30.12.2017 um 20:13 Uhr

Neues von Findus

Hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von unserem "Azubi" Findus (Orlando vom Neckarwiesenweg).

Erstellt am: 30.12.2017 um 17:30 Uhr

Ein paar Neuigkeiten...

Unser Ouray vom Neckarwiesenweg - jetzt Lenny - ist heute abgereist und wir wünschen Bianca und Jörg eine gute Heimreise.

Es gibt ein paar neue Fotos von Gwendolyn, Mia und Nathan sowie von den "restlichen" October-Specials.

 

Erstellt am: 17.12.2017 um 17:27 Uhr

Assistenzhund Findus

"Unser" Orlando vom Neckarwiesenweg - jetzt Findus - hat eine eigene Seite bekommen.

Wir werden von Zeit zu Zeit über seine Lehrzeit berichten. Danke an Claudia (1A Teamwork artgerechte Hundeerziehung - individuelle Beratung) , dass Du uns daran teilhaben läßt!

Erstellt am: 13.12.2017 um 17:20 Uhr

Nathan vom Neckarwiesenweg

Ein paar aktuelle Fotos von unserem "Traum in Sable": Nathan vom Neckarwiesenweg - 6 Monate alt.

 

Erstellt am: 12.12.2017 um 15:57 Uhr

Vorstellung unser "October-Specials"

Nun die ersten Einzelfotos von den Kleinen.

Leider mussten wir heute Morgen einen unserer blue-merle Rüden über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Erstellt am: 09.10.2017 um 15:53 Uhr