Collies vom Neckarwiesenweg

Aktuelles/News

Wurfplanung aktualisiert

Endlich! Wir haben unsere Wurfplanung konkretisiert.

Erstellt am: 03.01.2022 um 22:19 Uhr

Silvester-Geburtstagsgrüße

Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen an die Mozart-Kugeln Malin, Mona Lisa, Mia, Marley, Merlin, Momo, Moki (Mocca) und Kenzo (Metaxa)!

Erstellt am: 31.12.2021 um 15:25 Uhr

Jahreswechsel 2021/2022

 

 

Ein verrücktes Jahr, in dem "Corona" nach wie vor ein Thema war, in dem eine Spaltung durch die Bevölkerung ging, ein Jahr, in dem Freundschaften auseinandergingen und neue Freunde in unser Leben getreten sind, ein Jahr, in dem viele Menschen alles verloren haben.

Ein Jahr, in dem wir uns mehr Toleranz untereinander gewünscht hätten.

 

 

Februar: Unsere "Rohdiamanten" feiern ihren ersten Geburtstag.

 

März: Die "Oster-Perlen" feiern den dritten Geburtstag. Lilli Marleen hat ihre Welpen resorbiert, wir sind jedoch froh, dass es keine Erklärung dafür gibt und einer erneuten Trächtigkeit nichts im Wege steht.

 

 

April: Bei den Neckarwiesenweg-Collies gibt es vier Geburtstage, den achten Geburtstag feiern die "Geniale Bande", fünf Jahre alt werden die "Krümel-Monster" und die "Löwenzähnchen". Unsere "Underdogs" werden geboren, der erste Wurf nach unserem Logan. Wir sind dankbar, wieder so tolle Menschen für unsere Welpen gefunden zu haben.

 

 

Mai: Vier Neckarwiesenweg-Würfe feiern ihren Geburtstag, die "Elite-Truppe" und die "Fantastischen Acht" werden zehn Jahre alt, der "Jubiläums-Wurf" feiert den sechsten Geburtstag und das "Quirlige Sixpack" wird zwei Jahre alt.

 

 

Juni: Unsere "Nuggets" sind vier Jahre alt geworden. Aber es gibt auch eine traurige Nachricht, Saphira (Banshee) hat ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. In Rietheim gibt es im Juni ein schweres Unwetter, unser Terrassendach, das Garagendach und Teile unseres Hausdaches haben den tennisballgroßen Hagelkörnern nicht standgehalten. Den Collies und uns ist nichts passiert.

 

 

Juli: Unser "D-Wurf" feiert auch schon seinen zehnten Geburtstag, der "Sechser im Lotto" und die "Turtles" feiern den ersten Geburtstag. Leider müssen wir uns in diesem Monat auch von zwei Neckarwiesenweg-Collies verabschieden, Indiana (Amelie) folgt ihrer Gefährtin Saphira und auch Diamond geht seinen letzten Gang.

 

 

August: Unsere Gwendolyn wird wegen einer Gebärmutterentzündung operiert - fast auf den Tag genau ein Jahr nach unserer unvergessenen Amica, die diese Operation nicht überlebte.

 

 

Oktober: Die "October-Specials" feiern den vierten Geburtstag und die "Himmlische Bande" wird acht Jahre alt. Unsere Inanna hat sich das linke Vorderbein gebrochen, ein ganz komplizierter Trümmerbruch, der operativ mit einem Fixateur externe versorgt wird. Nun hoffen wir, dass sie mit viel Geduld und Physio wieder ihre alte Beweglichkeit zurückbekommt.#

 

 

November: Unsere ersten beiden Würfe, der "A- und B-Wurf", feiern den dreizehnten Geburtstag, auch der "C-Wurf" wird schon zwölf Jahre alt. Qwendi, Trisha und Merlin haben die Begleithundeprüfung abgelegt, wird sind sehr stolz auf Euch! Ein paar Tage nach ihrem dreizehnten Geburtstag ist Arishi verstorben.

 

 

Dezember: Ganz besonders stolz sind wir auf Astrid und ihren Gusti (Quirin Black Hope), sie haben die Assistenzhunde-Prüfung bestanden! Leider sind auch diesen Monat zwei Neckarwiesenweg-Collies - Merlin (Darryn) und Fienchen (Gianna) - über die Regenbogenbrücke gegangen. Und am letzten Tag im Dezember - an Silvester - ein ganz besonderer Geburtstag: die "Mozart-Kugeln" feiern ihren fünften Geburtstag!

Erstellt am: 31.12.2021 um 15:11 Uhr

Happy birthday

Herzliche Geburtstagsgrüße zum 7. Geburtstag gehen an unsere I-Tüpfelchens Ziva (Indira), Gilda (Ivory), Ireen, Ian, Jerome (Iko), Kenay (Inuk), Arko (Idris) und Itchy!

Erstellt am: 21.12.2021 um 16:53 Uhr

Weihnachtsgrüße

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

                                                                                             Der kleine Prinz

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr!

wünschen Steffi und Werner mit den "Collies vom Neckarwiesenweg"

Erstellt am: 19.12.2021 um 16:49 Uhr

Assistenzhund Gusti

Unser Quirin Black Hope vom Neckarwiesenweg - genannt Gusti - hat heute seine Assistenzhunde-Prüfung bestanden!

Wir sind so stolz auf Astrid und ihren Gusti und gratulieren den Beiden von ganzem Herzen!

Erstellt am: 18.12.2021 um 16:31 Uhr

Noch ein 13. Geburtstag

Unser "B-Wurf" feiert heute auch schon den 13. Geburtstag!

Wir gratulieren den Mädels Flynn (Binah vom Neckarwiesenweg) und Ella (Beyla vom Neckarwiesenweg) zu diesem besonderen Geburtstag und wünschen uns, dass sie noch eine Weile bei uns sein dürfen. Auch an Saphira (Banshee vom Neckarwiesenweg) auf der anderen Seite des Regenbogens gehen ganz liebe Grüße - auch sie hat einen festen Platz in unserem Herzen.

Erstellt am: 18.11.2021 um 11:42 Uhr

Begleithundeprüfung

Auf diesem Wege möchte ich Gebsi mit Aurora (Qwendi vom Neckarwiesenweg) und auch Erik mit Trisha ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren! Habt Ihr toll gemacht - ich bin stolz auf Euch!!!

Für Aurora ist die bestandene Begleithundeprüfung Voraussetzung für die Therapiehundeprüfung im Dezember. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Nachtrag: Wie ich soeben erfahren habe, hat auch Merlin vom Neckarwiesenweg die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden und wird nun als Therapiehund ausgebildet.

Erstellt am: 13.11.2021 um 16:16 Uhr

Ein besonderer Geburtstag

Heute vor dreizehn Jahren wurde unser A-Wurf geboren - der Beginn der Collie-Zucht "vom Neckarwiesenweg".

Heute wäre mein Traummädchen "Amica" dreizehn Jahre alt geworfen - wie gerne hätte ich diesen Tag mit ihr verbracht. Nun feiert sie diesen Tag mit ihren Geschwistern Ashanti, Indiana (Amelie) und Eisbär (Apollon) auf der anderen Seite des Regenbogens. 

Ein besonderer Geburtstagsgruß geht an Maja (Arishi), Mari (Arielle) und Antares, die diesen Geburtstag im Kreise ihrer Lieben feiern dürfen. Wir hoffen und wünschen uns, dass sie noch einige Zeit bei uns sein dürfen.

Erstellt am: 13.11.2021 um 14:41 Uhr

Ein 12. Geburtstag!

Heute feiert unser C-Wurf seinen 12. Geburtstag!

Liebe Grüße gehen an das Mädel Toffee (Correy), an die Jungs Calan und Clyde und an Gino (Colley) und Carlo (Cailean) auf der anderen Seite des Regenbogens.

 

Erstellt am: 05.11.2021 um 14:59 Uhr