Collies vom Neckarwiesenweg

Aktuelles/News

Wurfplanung aktualisiert

Wir planen einen letzten Wurf mit unserer Mia vom Neckarwiesenweg und ...

Da Mia reinerbig sable ist, werden Welpen in den Farben sable, darksable und evtl. sable-merle zu erwarten sein - vorausgesetzt es klappt alles so, wie wir es hoffen.

Erstellt am: 27.09.2023 um 12:40 Uhr

Marley vom Neckarwiesenweg

Wir bekamen wunderschöne Fotos von Marley vom Neckarwiesenweg!

Alle Fotos von René Pichler - vielen Dank Jasmine!

Erstellt am: 27.09.2023 um 12:25 Uhr

Eben noch...

habe ich Dich fest in meinen Arm genommen, dieser Moment, so schön und so vollkommen.

Eben noch spür ich Dich, sehe in Deine Augen, Momente, die mir den Atem rauben.

So warm und voller Geborgenheit wünschte ich, der Moment hält für die Ewigkeit.

Leider dauert der Moment nur von jetzt bis gleich, und doch macht er uns unendlich reich.

Dieser Moment, tief im Herzen einen Platz er findet und uns für immer miteinander hier verbindet.

In liebevoller Erinnerung an unsere "Yana Golden of Dawn Harbour" 

29.07.2011 - 21.09.2023

Erstellt am: 21.09.2023 um 19:19 Uhr

Die Neckarwiesenweg-Collies können auch sportlich...

Unsere "Qiwi" - Quieni vom Neckarwiesenweg - erreichte letztes Wochenende mit Kati bei der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport einen sagenhaften 4. Platz!!! Wir sind so was von stolz auf das "Dream-Team"!!! Weiter so!

Qiwi ist eine Tochter unserer Lilli Marleen vom Neckarwiesenweg und Ravenclaw black Illusion of Kingly Shine.

Auch unsere Sookie ist - unter anderem - sehr sportlich unterwegs, und zwar beim Mantrailing. Sie "trailt" erst seit April und macht es - meiner Meinung nach - absolut super! Hier der Link.

Sookie ist im Besitz von Stefanie Ströbele - Hundeschule Frohe Hunde in Stuttgart.

Erstellt am: 08.09.2023 um 09:11 Uhr

Noch ein dritter Geburtstag (30.07.2020)...

Unsere "Turtles" sind nun auch schon drei Jahre alt...

Wir gratulieren - nachträglich - den Mädels Talisa, Tatum und Trisha sowie den Jungs Taboo, Rocky (Tequilla), Truman und Tolkin!

Ganz lieben Dank auch für die Fotos - leider konnte ich sie nicht verwenden, da die Auflösung über WhatsApp zu klein war.

Erstellt am: 30.07.2023 um 08:36 Uhr

Geburtstagsgrüße

Heute feiert unser "Sechser im Lotto" den 3. Geburtstag!

Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen an das Mädel Sookie und an die Jungs Sandor, Mailo, Saphir, Spirit und Shadow!

Erstellt am: 26.07.2023 um 14:42 Uhr

Windflower und Wayne

Neue Fotos von den Geschwistern Windflower und Wayne in der Galerie.

Und auch von Nathan und Gwendolyn gibt es aktuelle Fotos.

Erstellt am: 25.07.2023 um 17:39 Uhr

Und noch ein paar Neuigkeiten...

Gusti (Quirin black Hope vom Neckarwiesenweg) darf sich nun ganz offiziell "Assistenzhund" nennen! Astrid und ihr Gusti - einfach ein unschlagbar tolles Team! Wir sind so stolz auf Euch Beide!!!

Und noch ein sportlicher Erfolg: Erik mit seiner Trisha vom Neckarwiesenweg hat gestern auf dem Agility-Turnier in Karlsruhe im A2 den ersten Platz belegt und damit die Quali fürs A3 erreicht! Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg - weiter so!

Erstellt am: 23.07.2023 um 09:25 Uhr

Gesammelte Geburtstagsgrüße...

Am 20.07.2023 feierte unser "D-Wurf" den 13. Geburtstag. Wir gratulieren nachträglich auch hier Stiny, Delilah und Dexter und hoffen, dass ihr noch einige Zeit bei uns bleiben könnt. Wir denken auch an die anderen Geschwister auf der anderen Seite des Regenbogens...

Heute vor einem Jahr, am 23.07.2022, sind unsere "VIP's" geboren. Ganz herzliche Geburtstagsgrüße gehen an die Mädels Xanthi (Venus) und Leeloo (Victoria) sowie an die Buben Vasco, Cuno (Vincent Cuno van Gogh), Merlin (Verdi), Brownie (Voltaire) und Vivaldi. Hier stellvertretend Brownie...

Erstellt am: 23.07.2023 um 09:15 Uhr

Ein sportlicher Erfolg...

32. Verbandsmeisterschaft Turnierhundsport im swhv am 24./25. Juni 2023.

Kati erreichte mit Qiwi (Quieni vom Neckarwiesenweg) im Vierkampf 3 den 5. Platz!!!

Was für eine super Leistung! Wir sind unglaublich stolz auf die Beiden!!!

 

Erstellt am: 28.06.2023 um 09:32 Uhr