Collies vom Neckarwiesenweg

Aktuelles

Geburtstagsgrüße

Vier Jahre alt - heute feiern unsere Oster-Perlen ihren Geburtstag!

Wir gratulieren dem Mädel Kira (Parashie Pearl) und den Jungs Pablo (Picasso), Pelle (Pinon), Patch, Sammy (Paden) und Hannes (Pax) ganz herzlich, lasst Euch ordentlich verwöhnen!

Erstellt am: 30.03.2022 um 12:20 Uhr

Trauriger Anlass...

Gleich zwei "Neckarwiesenweg-Collies" sind am 20.03.2022 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Karin musste ihre geliebte Toffee (Corey vom Neckarwiesenweg) im Alter von 12 1/2 Jahren gehen lassen. Man weiß, dass die Zeit kommt und trotzdem ist es immer eine so schwere Entscheidung. Liebe Karin, wir sind in Gedanken bei Euch!

Auch für Jala vom Neckarwiesenweg musste die schwere Entscheidung getroffen werden. Sieben Monate haben David und Jala gegen diesen heimtückischen Krebs gekämpft - heute haben sie den Kampf verloren. Wir sind unfassbar traurig und versuchen, diesen Schmerz ein wenig mitzutragen.

Erstellt am: 23.03.2022 um 08:20 Uhr

Qwendi vom Neckarwiesenweg

Und wieder hat ein Neckarwiesenweg-Collie die Therapiehunde-Prüfung bestanden!

Wir sind unglaublich stolz und gratulieren Gebsi mit Aurora (Qwendi vom Neckarwiesenweg) von ganzem Herzen zur bestandenen Therapiehunde-Prüfung! Nun haben zwei Geschwister auf unserem Q-Wurf (Lilli Marleen vom Neckarwiesenweg & Ravenclaw Black Illusion of Kingly Shine) diese Hürde gemeistert - wir freuen uns sehr!

Erstellt am: 19.03.2022 um 18:20 Uhr

Traurige Gewissheit

Leider wird es im März keine Welpen von Lilli Marleen und Logan geben - unsere Lilli hat ihre Welpen resorbiert.

Keiner weiß, warum. Wir haben mit ihr alle erdenklichen Untersuchungen im Vorfeld gemacht - alles ohne Befund. Der Ultraschall am 28. Tag war positiv, es wurden mindestens 3 Fruchtanlagen gesehen. Eine Woche später war auch noch alles in Ordnung. Und dann, am 7. Februar, die traurige Gewissheit - es wird keine Welpen geben. Wir sind so traurig und es tut uns so sehr leid für all Diejenigen, die so lange darauf gewartet haben...

 

Erstellt am: 10.02.2022 um 17:56 Uhr

Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Unsere Rohdiamanten feierten am 07.02.2022 ihren zweiten Geburtstag. Wir wünschen alles auch noch an dieser Stelle alles Gute nachträglich zum Ehrentag!

Ganz liebe Grüße gehen an die Mädels Sansa, Lassie, Mali, Jule und Rieke sowie an die Jungs Floyd und Pepe!

Erstellt am: 10.02.2022 um 17:48 Uhr

Wurfplanung aktualisiert

Nun haben wir Gewissheit: unsere Lilli Marleen vom Neckarwiesenweg erwartet Anfang März Welpen nach unserem Omega Special Magic Logan.

Unsere Rhapsody in Blue ist leider nicht tragend...

Erstellt am: 02.02.2022 um 08:45 Uhr

Darion vom Neckarwiesenweg

Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, dass "Kimo" (Darion vom Neckarwiesenweg) seine letzte Reise angetreten hat.

Und wieder hat uns ein Ausnahmehund, ein treuer Begleiter, Freund der Familie - ein Collie mit einem ganz großen Herzen - verlassen.

Liebe Marika, lieber Markus, liebe Saskia und lieber Marcio, wir können Eure Trauer um den Buben nachvollziehen und hoffen, dass Talisa Euch über den Verlust etwas trösten kann. Kimo war ein ganz besonderer Collie und wir hätten uns keinen besseren Platz für ihn wünschen können!

R.I.P. Darion vom Neckarwiesenweg 20.07.2010 - 27.01.2022

 

Erstellt am: 27.01.2022 um 10:52 Uhr

Wurfplanung aktualisiert

Endlich! Wir haben unsere Wurfplanung konkretisiert.

Erstellt am: 03.01.2022 um 22:19 Uhr

Silvester-Geburtstagsgrüße

Ganz liebe Geburtstagsgrüße gehen an die Mozart-Kugeln Malin, Mona Lisa, Mia, Marley, Merlin, Momo, Moki (Mocca) und Kenzo (Metaxa)!

Erstellt am: 31.12.2021 um 15:25 Uhr

Jahreswechsel 2021/2022

 

 

Ein verrücktes Jahr, in dem "Corona" nach wie vor ein Thema war, in dem eine Spaltung durch die Bevölkerung ging, ein Jahr, in dem Freundschaften auseinandergingen und neue Freunde in unser Leben getreten sind, ein Jahr, in dem viele Menschen alles verloren haben.

Ein Jahr, in dem wir uns mehr Toleranz untereinander gewünscht hätten.

 

 

Februar: Unsere "Rohdiamanten" feiern ihren ersten Geburtstag.

 

März: Die "Oster-Perlen" feiern den dritten Geburtstag. Lilli Marleen hat ihre Welpen resorbiert, wir sind jedoch froh, dass es keine Erklärung dafür gibt und einer erneuten Trächtigkeit nichts im Wege steht.

 

 

April: Bei den Neckarwiesenweg-Collies gibt es vier Geburtstage, den achten Geburtstag feiern die "Geniale Bande", fünf Jahre alt werden die "Krümel-Monster" und die "Löwenzähnchen". Unsere "Underdogs" werden geboren, der erste Wurf nach unserem Logan. Wir sind dankbar, wieder so tolle Menschen für unsere Welpen gefunden zu haben.

 

 

Mai: Vier Neckarwiesenweg-Würfe feiern ihren Geburtstag, die "Elite-Truppe" und die "Fantastischen Acht" werden zehn Jahre alt, der "Jubiläums-Wurf" feiert den sechsten Geburtstag und das "Quirlige Sixpack" wird zwei Jahre alt.

 

 

Juni: Unsere "Nuggets" sind vier Jahre alt geworden. Aber es gibt auch eine traurige Nachricht, Saphira (Banshee) hat ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. In Rietheim gibt es im Juni ein schweres Unwetter, unser Terrassendach, das Garagendach und Teile unseres Hausdaches haben den tennisballgroßen Hagelkörnern nicht standgehalten. Den Collies und uns ist nichts passiert.

 

 

Juli: Unser "D-Wurf" feiert auch schon seinen zehnten Geburtstag, der "Sechser im Lotto" und die "Turtles" feiern den ersten Geburtstag. Leider müssen wir uns in diesem Monat auch von zwei Neckarwiesenweg-Collies verabschieden, Indiana (Amelie) folgt ihrer Gefährtin Saphira und auch Diamond geht seinen letzten Gang.

 

 

August: Unsere Gwendolyn wird wegen einer Gebärmutterentzündung operiert - fast auf den Tag genau ein Jahr nach unserer unvergessenen Amica, die diese Operation nicht überlebte.

 

 

Oktober: Die "October-Specials" feiern den vierten Geburtstag und die "Himmlische Bande" wird acht Jahre alt. Unsere Inanna hat sich das linke Vorderbein gebrochen, ein ganz komplizierter Trümmerbruch, der operativ mit einem Fixateur externe versorgt wird. Nun hoffen wir, dass sie mit viel Geduld und Physio wieder ihre alte Beweglichkeit zurückbekommt.#

 

 

November: Unsere ersten beiden Würfe, der "A- und B-Wurf", feiern den dreizehnten Geburtstag, auch der "C-Wurf" wird schon zwölf Jahre alt. Qwendi, Trisha und Merlin haben die Begleithundeprüfung abgelegt, wird sind sehr stolz auf Euch! Ein paar Tage nach ihrem dreizehnten Geburtstag ist Arishi verstorben.

 

 

Dezember: Ganz besonders stolz sind wir auf Astrid und ihren Gusti (Quirin Black Hope), sie haben die Assistenzhunde-Prüfung bestanden! Leider sind auch diesen Monat zwei Neckarwiesenweg-Collies - Merlin (Darryn) und Fienchen (Gianna) - über die Regenbogenbrücke gegangen. Und am letzten Tag im Dezember - an Silvester - ein ganz besonderer Geburtstag: die "Mozart-Kugeln" feiern ihren fünften Geburtstag!

Erstellt am: 31.12.2021 um 15:11 Uhr