Collies vom Neckarwiesenweg

Aktuelles

Geburtstagsgrüße

Heute vor 11 Jahren erblickte unser "D-Wurf" das Licht der Welt. Wir gratulieren ganz herzlich Stiny und Delilah sowie den Jungs Dexter, Merlin, Lupo und Kimo! Unvergessen auch unser Duke auf der anderen Seite des Regenbogens.

Erstellt am: 20.07.2021 um 14:10 Uhr

Amelie vom Neckarwiesenweg

Gestern erhielten wir die furchtbare Nachricht, dass Indiana nur drei Wochen nach dem Tod von Saphira ebenfalls ihre letzte Reise angetreten hat.

Den Worten von Euch gibt es nichts mehr hinzuzufügen, denn genau so war Indiana: sie war bis zum Schluss präsent, als wolle sie uns sagen, dass es so in Ordnung sei. Sie war der wunderbarste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie war für uns nicht nur ein Familienmitglied und eine Freundin, sondern auch eine Partnerin und ein Vorbild.

Wir sind in Gedanken bei unseren langjährigen Freunden Birgit, Mika und Gebsi, die innerhalb so kurzer Zeit zwei wundervolle Collies gehen lassen mussten.

Run free - wundervolle Indiana - 13.11.2008 - 12.07.2021

Erstellt am: 13.07.2021 um 07:48 Uhr

In eigener Sache...

Fotos gesucht...

Wir wollten unsere Website etwas "aktualisieren", und zwar mit Fotos unserer "Nachzucht".

Es wäre ganz toll, wenn Ihr uns Eure Lieblingsfotos von den "Neckarwiesenweg-Collies" schicken könntet, am liebsten natürlich per Mail (wegen der Auflösung).

Erstellt am: 12.07.2021 um 16:10 Uhr

Diamond vom Neckarwiesenweg

Festhalten, was man nicht halten kann,

begreifen wollen, was unbegreiflich ist,

im Herzen tragen, was ewig ist.

Am 02.07.2021 ist Duke über die Regenbogenbrücke gegangen - wir sind in Gedanken bei Dir, liebe Denise, und natürlich auch bei Euch, Michi und Ralf!

Wir können uns gut vorstellen, wie schwer dieser Schritt war - aber manchmal muss man die Entscheidung zum Wohle des geliebten Hundes treffen. Die Erinnerung bleibt und Duke hatte bei Euch das beste Zuhause, dass man sich wünschen konnte.

Diamond vom Neckarwiesenweg 20.07.2010 - 02.07.2021

Erstellt am: 07.07.2021 um 15:40 Uhr

Banshee vom Neckarwiesenweg

Gestern kam die traurige Nachricht, dass Saphira (Banshee vom Neckarwiesenweg) ihre letzte Reise angetreten hat.

Wir sind sehr traurig und wünschen unseren lieben Freunden Birgit und Gebsi ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wir hätten uns keinen besseren Platz für Saphira vorstellen können und hoffen, dass Indiana und Aurora Euch ein wenig trösten können.

R.I.P. Saphira

Banshee vom Neckarwiesenweg - 18.11.09 - 16.06.21

Erstellt am: 17.06.2021 um 08:56 Uhr

Welpen-Update

Jetzt ist sie vorbei - die Welpenzeit...

Heute haben uns die letzten zwei "Underdogs" verlassen und wir sind auf der einen Seite ein bisschen traurig aber auch sehr glücklich, wieder so tolle Menschen für "unsere" Babies gefunden zu haben.

Auch in der Galerie gibt es noch ein paar Impressionen von den letzten Tagen...

 

 

Erstellt am: 11.06.2021 um 18:35 Uhr

Geburtstagsgrüße

Unsere "Nuggets" feiern heute auch schon den 4. Geburtstag - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...

Wir gratulieren ganz herzlich den Mädels Nikita, Neele, Ninija, Nala, Sydney, Niki und Luna sowie den beiden Jungs Nelson und Nathan!

Erstellt am: 07.06.2021 um 16:17 Uhr

Welpen-Update

Gleich zwei "Underdogs" sind heute ausgezogen. Man weiß ja, was auf einen zukommt - und trotzdem ist es nicht immer leicht, die "Kleinen" ziehen zu lassen...

Erstellt am: 05.06.2021 um 15:23 Uhr

Welpen-Update

Nun sind die Underdogs über acht Wochen alt, die Impfung haben alle sehr gut vertragen und auch bei der Gesundheitsuntersuchung war alles in Ordnung. Das Autofahren war dieses Mal schon deutlich entspannter - keiner hat sich übergeben oder gespeichelt...

Und auch den ersten Abschied haben wir hinter uns gebracht: unsere Sunny ist als Erste ausgezogen und hat die Reise in ihr neues Zuhause sehr gut gemeistert...

In der Galerie gibt es auch noch ein paar Fotos aus der vergangenen Woche.

Erstellt am: 04.06.2021 um 17:39 Uhr

Welpen-Update

Und wieder gibt es neue Fotos von den Underdogs... auch in der Galerie.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wurf und haben die Welpenzeit sehr genossen. Und wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal so tolle Welpenkäufer gefunden haben, denen wir gerne einen Welpen aus unserer Zucht anvertrauen.

 

Erstellt am: 30.05.2021 um 17:01 Uhr