Collies vom Neckarwiesenweg

P-Wurf

Jeff vom Neckarwiesenweg & Harmony vom Neckarwiesenweg

Ahnentafel der Welpen

Gestern, am 30.03.2018, sind unsere "Oster-Perlen" geboren. Nicht ganz so unkompliziert, wie wir uns das gewünscht und erhofft haben - aber die sechs Zwerge und vor allem Harmony haben die Strapazen gut überstanden.

Wir freuen uns sehr über 2 tricolour Rüden, 3 d'sable Rüden und 1 d'sable Hündin.

Abschied - Pascoal Patch

Nun ist auch unsere letzte "Perle" ausgezogen - und es ist uns sehr schwer gefallen...

Wir wünschen Edith und Hans ganz viel Freude mit dem coolen Buben und wir freuen uns, dass er gar nicht sooo weit weg von uns in Zukunft wohnen wird.

Abschied - Pascoal Paden

Heute hat auch unser Paden seine Reise ins neue Zuhause angetreten. Er wurde schon sehnsüchtig von Ribanna und Florian sowie den "Kids" erwartet. Ganz viel Freude mit dem Buben - ich freu mich, dass er bei Euch sein darf!

Abschied - Pascoal Picasso

Nun ist auch unser Picasso in seine neue Heimat ausgezogen, er wird in Zukunft "Pablo" heißen (was in Anbetracht seines Namens nicht verwunderlich ist ;-). Pablo lebt nun bei Berit und Jan, wir wünschen Euch ganz viel Freude an und mit ihm! Wir sind so glücklich, dass er bei Euch sein darf!

Die Perlen - 11 Wochen alt

Pascoal Picasso
Pascoal Patch
Pascoal Paden

Die Perlen - 10 Wochen alt

Abschied - Pascoal Pinon

Auch unser Pinon ist in seinem neuen Zuhause angekommen, und zwar ganz in der Nähe von seinem Papa - Jeff vom Neckarwiesenweg. Liebe Ursel, lieber Walter - wir freuen uns, dass "Pelle" bei Euch sein darf!

Abschied - Parashie Pearl

Am selben Tag ist auch unsere Pearl ausgezogen. Sie wird in Zukunft "Kira" gerufen und lebt nun bei Martina und KA in Weingarten. Ganz viel Freude wünschen wir Euch mit der Perle!

Abschied - Pascoal Pax

Nun beginnt der Auszug der Perlen...

Als erstes hat uns Pax verlassen. Er hat den weiten Weg nach Bremen vorbildlich gemeistert. Wir wünschen Karin und Wolfgang ganz viel Spaß mit "Hannes"! Und grüßt Nikita und Lenny (Ouray) von uns!

Die Perlen - 9 Wochen alt

Die Perlen - 7 Wochen alt

Pascoal Pinon - reserviert

Pascoal Picasso - reserviert

Pascoal Patch - reserviert

Pascoal Pax - vergeben

Pascoal Paden - reserviert

Parashie Pearl - reserviert

Die Perlen - 6 Wochen alt

Die Perlen - fünf Wochen alt

Schon wieder eine Woche um, die Zeit vergeht unglaublich schnell. Die Perlen haben nun ihren großen Gartenauslauf bezogen und da das Wetter uns wohlgesonnen ist, verbringen sie fast den ganzen Tag draußen.

Pinon

Picasso

Patch

Pax

Paden

Pearl

Die Perlen - vier Wochen alt

Die Oster-Perlen - 3 Wochen alt

Nun beginnt die 4. Lebenswoche - heute gab es das erste Mal "feste" Nahrung in Form von Tatar. Fanden die Kleinen super!!!

Ansonsten werden sie aktiver, die Schlafphasen überwiegen jedoch noch. Der Auslauf auf der Terrasse ist aufgebaut - dem Frischluftprogramm steht nun nichts mehr im Wege...

Die Oster-Perlen - zwei Wochen alt

In der Zwischenzeit war der Zuchtwart da und hat die Welpen sowie Harmony begutachtet. Die Namen stehen fest - und dieses Mal haben wir uns "österliche" Namen überlegt...

Bei den "Jungs" beginnt der Name jeweils mit "Pascoal", das heißt übersetzt: an Ostern geboren, unser Mädel beginnt mit "Parashie" und bedeutet: an Karfreitag geboren.

Die ersten Welpen haben schon die 1000g-Marke geknackt und die Äuglein sind geöffnet - mehr oder weniger ;-)

Pinon - Sternbild des Orion
Picasso - ein Künstler...
Patch - edel
Pax - Frieden
Paden - königlich
Pearl - Perle

Einzelvorstellung der Oster-Perlen

Unsere Oster-Perlen sind jetzt 5 Tage alt und es war sehr schwer, die Kleinen in Ruhe zu fotografieren... Sie sind unglaublich agil und schon kräftig unterwegs. Alle haben ordentlich zugenommen. Die Geburtsgewichte der Welpen waren sehr gut und sie haben in den 5 Tagen im Durchschnitt schon 200 g zugenommen...

Leider hat es eine Hündin nicht geschafft - Freud und Leid liegen oft sehr dicht beieinander. R.I.P. kleine Maus!