Collies vom Neckarwiesenweg

Profil

Am. Imp. Pebblecreek's Dark Knight "Jamal"

Typ:
Langhaar-Collie tricolour
Geschlecht:
männlich
Abstammung:
Amerikanisch
Züchter:
Tamara L Randon & Andrea Randon
Geworfen:
22.07.2015
Augenuntersuchung:
CEA-PRA-Kat. frei/08.2016
Gentest:
MDR1 +/-, DM N/N, PRA N/N, GCS N/N
HD-Untersuchung:
A
Körklasse:
II

Beschreibung

Eigentlich wollte ich nie einen Collie aus USA importieren ;-), eigentlich...

Seit dem 17. Dezember 2015 bereichert nun Jamal unser Rudel. Er ist für mich ein absoluter Traum, nicht nur seine Abstammung spricht für sich, sondern auch sein wunderbares Wesen, sein Temperament, seine Ausstrahlung, sein Körperbau, sein Kopf - einfach alles.

Er hat den langen Flug ohne Probleme verkraftet und stieg am Flughafen aus, als wäre es das Normalste auf der Welt. Souverän maschierte er durch das Parkhaus, meisterte die dreistündige Autofahrt hervorragend und war hier sofort daheim.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Sabine Scheinkönig (Collies of Kingly Shine) bedanken, ohne sie wäre Jamal jetzt nicht hier :-). Auch natürlich ein großes Dankeschön an Andi und Tamara Randon (Pebblecreek's), dass sie mir den jungen Mann überlassen haben. Großer Dank an Stefan Seper (International Petshipping) für die Organisation des Fluges, sein immer offenes Ohr (teilweise zu nachtschlafender Zeit) und die vielen "Messages" (sie werden uns mit Sicherheit fehlen :-)) und ein "Danke" an Brad Baker für die Begleitung der Hunde auf dem Flug von Chicago nach Frankfurt. Danke an Eva-Maria Krämer für das Mitfiebern. Ein ganz großes "Dankeschön" an meinen Mann Werner, denn ohne ihn und ohne seine Zustimmung hätte ich mir diesen Traum nicht erfüllen können.

Jamal wurde bisher 4mal ausgestellt, er erhielt einmal ein V3 und dreimal ein V1.

Am 14.05.2017 wurde "Jamal" von Kerstin Selle angekört. Wir freuen uns sehr über den tollen Körbericht!

Körbericht: 2jähriger eleganter kräftiger korrekt proportionierter Rüde, maskuliner Kopf, mandelförmige Augen gut eingesetzt, Ohren korrekt angesetzt und gekippt getragen, der Fang ist etwas zu kräftig, vorzügliche obere Linie, tiefe gut gewölbte Brust, sehr harmonisch gewinkelt, in der Bewgung fließend und ausgreifend, freundlich und aufmerksam im Verhalten.

Verhaltensbeurteilung: Verhalten beim Messen: neutral, beim Chip ablesen: neutral, bezüglich Rassestandard: standardgerecht. Weitere Beobachtungen: 2 x V. Der Hund zeigt ein standardgerechtes Verhalten und wird für die Zucht freigegeben.

Körungsformwert: V

Widerristhöhe: 57 cm, Zahnschluss: Schere

Ahnentafel

Eltern Großeltern Ur-Großeltern Ur-Ur-Großeltern
Sollis Memories of the Heart Ch. Alaric Bound by the Heart Ch. Fleur-De-Lis's Secret Weapon Ch. Fantasy's Bronze Talisman
Ch. Fantasy's Spice Girl
Ch. Fantasy's Miracles Happen Ch. Southland's Bowen Island
Fantasy's I'm Shameful
Sollis Dream Girl Ch. Tartanside Allegiance Ch. Fantasy's Bronze Talisman
Ch. Tartanside Aliage
Ch. Tartanside Allusion Ch. Tartanside Vanquard
Ch. Tartanside Insinnuation
Pebblecreek's Vanity Flare Ch. Overland Hidden Agenda Ch. Fantasy's Mermayde Magic Dragon Ch. Fantasy's Rising Dragon
Ch. Fantasy's Magic Moments
Ch. Overland Eternity II Ch. Overland in Suspense
Ch. Overland Blonde Ambition
Evelon's Bold Graffiti Bandors Midnight Mist Ch. Bandor What Dreams May Come
Ch. Bandora's Biloxi Blues
Clarions Silhouette On Ice Ch. Robilyn Everything is Eventual
Clarion Dandelion Wine